Knospenexkursion vom BZG

Am Samstag den 24. Februar durfte ich für die Botanisch-Zoologische Gesellschaft Liechtenstein-Sarganserland-Werdenberg eine Exkursion "Gehölze im Winter" durchführen. Am Mittag Starten wir bei den Tennisplätzen in Vaduz. 12 sehr interessierte Teilnehmer sind gekommen. Das ist ein gutes Grüppchen.

Auf der Strecke Richtung Schaan und zurück konnten wir über 50 verschiedene Gehölze anschauen. Wir sind auf einige Neophyten und Gartenflüchtlinge gestossen. Aber auch den seltenen Seidelbast haben wir entdeckt. 

Einige Gehölz-Bilder, gemacht eine Woche vor der Exkursion.

Auch die ersten Frühlingsblüher gucken schon vorsichtig aus dem Boden.

Bilder aus dem Archiv:

Es war ein gelungener Anlass. Darum möchte ich mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken. Auch beim BZG möchte ich mich für das Vertrauen, und die Möglichkeit diesen Anlass durchführen zu dürfen bedanken.

Bild und Text Marcel Ambühl

Bilder von der Exkursion: Josef Biedermann

Download
Pflpanzenliste
Knospenexkursion Feb 2018 Vaduz Schaan.x
Microsoft Excel Tabelle 17.9 KB