Trotz Corona haben wir einen Abstecher ins südliche Nachbarland gewagt. Und ja hier werden keine Tests benötigt. Wir haben einen Ausflug ins Valle di Lei gemacht. Und am besten war, man kann beinahe von Erlebnisgastronomie sprechen, das Essen im Ristorante Baita del Capriolo.

Wenn man essen möchte kommt erst mal eine Flasche Hauswein und Wasser auf den Tisch. Die Vorspeise kann man sich aus drei Fleischplatten aussuchen. Zum Hauptgang gibts entweder Polenta mit Fleisch, Pizzoccheri oder Spagetti. Übrigens hervorragend gekocht. Auf die Frage was das für ein feiner Käse im Gericht war servierte er uns gerne noch einen Käseteller mit unter anderem 9 jährigem Käse der in der Familie hergestellt wird. Mit Stolz zeigte er uns seinen Vorratskeller mit den Verschieden Italienischen Fleisch und Käsespezialitäten.

Zum Dessertteller mit Tiramisu und Pannacotta haben wir noch einen Espresso bestellt. Der kam gleich mit der Flasche Grappa. Ausserdem gabs beim bezahlen noch je einen Likör zum probieren. War ein tolles gastronomisches Erlebnis!

Danach machten wir noch einen Verdauungs-Spaziergang dem Valle di Lei-See entlang. In Begleitung von dem Hund des Restaurants.